Spannenden Geschichten lauschen

Vorgelesen wird im Kindergarten An der Weide das ganze Jahr - zum bundesweiten Lesefest besuchten heute die Bildungssenatorin Sascha Karolin Aulepp die Kinder der Einrichtung.

Am dritten Freitag im November findet traditionell der Bundesweite Vorlesetag statt – ein Aktionstag, der auf die Bedeutung des Lesens und Vorlesens aufmerksam macht. Bereits zum 20. Mal wird Deutschlands größtes Vorleseevent veranstaltet. Als langjähriger Partner der Stiftung Lesen beteiligen sich FRÖBEL-Einrichtungen jedes Jahr mit Begeisterung.

Den Bremer FRÖBEL-Kindergarten An der Weide besuchte in diesem Jahr die Senatorin für Kinder und Bildung Sascha Karolin Aulepp. Gemeinsam tauchte sie mit den Kindern ein in spannende Geschichten. „Vorlesen ist ein Schlüssel für erfolgreiche Bildungsbiografien“, sagte Bildungssenatorin Sascha Karolin Aulepp im Gespräch. „Lesen weckt Neugier, hilft beim Sprache lernen und beim Denken, ist spannend, lustig und auch noch gemütlich. Deshalb ist es so wichtig, in Kindern Spaß am Lesen und an Sprache zu wecken. Es ist großartig, wie das in unseren Kitas geschieht! Wir wissen: Wer liest, kann mitreden. Außerdem macht Vorlesen mit Kindern richtig viel Spaß.“